Ursprung

Über mich//schwarz auf weiß

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
oder auch hier
Moin und Hallo bei Frau Kierses Eistee Manufaktur! 
Ich bin Christina Kierse, Gesicht, Namensgeberin und Herz von Frau Kierses Eistee. 
Ich war die vergangenen zehn Jahre am CvO in Hamburg Poppenbüttel für das leibliche Wohl der Schüler- und Lehrerschaft verantwortlich. In dieser Zeit wuchs und entstand die Idee zu meinem hausgemachten Eistee. Zum einen störten mich die künstlichen Zusatzstoffe in den herkömmlichen Eistees und zum anderen wollte ich einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Der Anspruch, dem Verpackungsmüll den Kampf anzusagen und der Ansporn, eine gesunde Schulverpflegung anzubieten, war die Geburtsstunde von Frau Kierses Eistee. Ich begann den Eistee selbst zu brühen und in Glasflaschen abzufüllen. Schnell wurde der mensaeigene Eistee zum beliebten und festen Bestandteil des Schulalltags und ließ den industriellen Eistee in Vergessenheit geraten!
Seit dem 1. Februar 2019 habe ich mich ganz und gar der Produktion und Weiterentwicklung meines Eistees verschrieben.
Ich brühe meinen Eistee  nun im Lemsahler Weg 23, wo ich Räumlichkeiten gestaltet habe, die zur Produktion von Eistee perfekt sind und doch in der Nähe meiner alten Kundschaft, den Schülern, liegt.

Es ist mir wichtig als Produzentin Verantwortung zu übernehmen und daher habe ich beschlossen, dass mein 5 Liter Eistee Fass KLIMANEUTRALISIERT produziert wird,
mit meiner Ausgleichszahlung wird ein Trinkwasser Projekt in Kambodscha unterstützt, und ich nutze zur Flaschenabfüllung nur Glasflaschen die wiederverwendet werden.

Ich möchte etwas verändern, meine Mitmenschen anstupsen aufmerksamer und nachhaltiger in ihrem Konsumverhalten zu werden. Meine Produktiosmenge ist limitiert und so wird es auch bleiben,  denn ich betreibe eine Manufaktur. Ich will kein großer Eistee Mogul werden, sondern nur etwas anders machen als die anderen.
Verantwortung zu übernehmen betrifft uns alle Produzenten, Händler und Konsumenten.

Wie heißt es so schön:

Weil MACHEN, krasser ist.

Eure Christina Kierse
Share by: